Ampelschaltung regelt den Verkehr in der Riedlinger Straße
Nachdem die e.wa riss die Leitungsarbeiten in der Riedlinger Straße Ende Dezember abgeschlossen hat, ist die Telekom am Zug. Für die Arbeiten wird der Verkehr auf der Riedlinger Straße abschnittweise per Ampelschaltung geregelt.
Die Telekom wird voraussichtlich bis April/ Mai die Telekommunikationskabel in der Riedlinger Straße zwischen Theaterstraße und Riedlinger Straße 31 neu verlegen und Schächte versetzen. Hierbei werden die Leitungspakete der Telekom von der stadtauswärtsführenden Seite auf die stadteinwärtsführende Seite verlegt. Mit diesen Arbeiten schafft die Telekom im Untergrund Platz für die weiteren Ver- und Entsorgungsleitungen und Baumstandorte, die im Zuge der Sanierung der Riedlinger Straße um- beziehungsweise neugebaut werden müssen.
Die Telekom beginnt Mitte Januar mit den Arbeiten an der Abzweigung Hardtsteigstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf der Riedlinger Straße wird der Verkehr während der Baumaßnahme beidseitig mit einer Ampelschaltung geregelt. Auch von der Hardtsteige kommend wird eine Ampel aufgestellt. Radfahrer fahren im fließenden Verkehr mit, Fußgänger können den gegenüberliegenden Gehweg nutzen.
Sind die Arbeiten auf Höhe der Hardtsteige abgeschlossen, ist der Bereich Richtung Theaterstraße an der Reihe.
Da in der Winterzeit der Bauablauf aus witterungstechnischen Gründen nur schwer vorhersehbar ist, wird Anfang Februar über den weiteren Bauablauf wieder berichtet.