Blind Date mit einem Buch
Passend zum Valentinstag am Samstag, 14. Februar, lädt die Stadtbücherei wieder zu einem Blind Date mit einem Buch ein. Im Dachgeschoss der Stadtbücherei sind ab sofort zahlreiche Romane und Jugendromane ausgestellt. Das Besondere: Alle Bücher sind verpackt und nur mit dem Genre gekennzeichnet.
Die Aktion soll überraschen und neugierig machen. „Der Leser weiß nicht, welches Buch er erhält und hat so die Chance, neue Autoren und Schreibstile zu entdecken“, so Bibliothekarin Annette Fülle. Mit der Ausstellung möchte die Stadtbücherei zeigen, dass sie nicht nur Medienvielfalt, sondern auch inspirierende Lesetipps zu noch unbekannten Schriftstellern bietet.
Alle Medien können direkt vom Ausstellungspodest weg ausgeliehen werden. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr.